img1
img2
img3
Ferienspiele in Dreieich (27.-31. Juli 2015)

Nunmehr im 11. Jahr haben wir eine Woche der Sommerferienspiele bei den Dreieichhörnchen in Sprendlingen steinzeitlich-bandkeramisch gestaltet. Im Sommer 2005, ein Jahr nach der Gründung des Vereins, waren wir dort zum ersten Mal zu zwei Bandkeramiker-Wochen eingeladen worden. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team, in dem erfreulicherweise auch Studenten vertreten sind. In der einen Woche der Sommerferienspiele 2015 konnten die Kinder Einblicke in Pfeil- und Bogenbau, Ernährung, Getreideverarbeitung und Kochen, Herstellung von Schmuck, Textilien (Verarbeitung von Wolle, Farbstoffen und Pflanzenfasern) und Töpferwaren bekommen. Beim Sammeln von Material in der Umgebung der Dreieichhörnchen entwickelten die Kinder viel Fantasie und eigene „Stammeszeichen“.