img1
img2
img3
Materialverleih 2018

In diesem Jahr war zwar die Anzahl der Anfragen bezüglich unseres Materialfundus' deutlich geringer, die Menge hingegen umso größer.

> Wie schon im vergangenen Jahr (vgl. Materialverleih 2017) wurde ein Mahlstein-Set aus Läufer und Unterlieger für einen steinzeitlichen Kindergeburtstag verliehen: Auch das Geschwisterkind wr offenbar von unseren Aktionstagen im Lerchenberger Kindergarten äußerst angetan (12. bis 19. Februar 2018).

> Auf einen Buchversand im vergangenen Jahr folgte im Mai diesen Jahres eine Anfrage der Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH, welche Requisiten für einen Filmdreh der ZDF-Reihe "Terra X" zum Thema "Ende der Bandkeramik" suchten. Letztlich wurde fast unser gesamter Bestand an Repliken mit dem Transporter nach Norddeutschland gebracht und dort bei den Dreharbeiten im Steinzeitpark Dithmarschen eingesetzt - zum Teil von unseren Vereinsmitgliedern, von denen einige als Komparsen mitwirkten (26. Juni bis 1. Juli 2018).

> Für die Ausstellung "Gold  & Wein. Georgiens älteste Schätze" des Archäologischen Museum Frankfurt a. M. wurde ebenfalls ein Mahlstein-Set zu Vermittlungszwecken ausgliehen (25. August 2018 bis 28. Feburar 2019)