img1
img2
img3
Prähistorisches Re-enactment im "Archeon" (05./06. September 2009)

Zum 2. Mal waren Mitglieder unseres Vereins am 05. Und 06.09. im niederländischen Alphen a. d. Rijn im "Archeon" zu Gast. Die zahlreichen Besucher konnten bei schönem Wetter das Entstehen der steinzeitlichen Mahlzeiten von der Getreideverarbeitung bis zur Zubereitung auf dem offenen Feuer verfolgen und auch aktiv mitarbeiten. Vor allem Kinder waren eifrig beim Entspelzen und Mahlen des Getreides dabei, und die fertigen Speisen (Fladen, Fleisch und Linsen) wurden gern angenommen. Viele Besucher interessierten sich für Materialien der steinzeitlichen Bekleidung und die von uns ausgestellten Kleidungsstücke und Schmuck. Ebenso beliebt bei jung und alt waren die Schwirrhölzer und weitere Musikinstrumente.BildBild