img1
img2
img3
Steinheim eröffnet "Tatort Talheim" (31. Mai 2009)

Am 31. Mai konnte unser Verein bei strahlendem Sonnenschein bei der  Ausstellungseröffnung ,Tatort Talheim" in Hanau-Steinheim dabei sein, die sich mit dem ersten Kriminalfall Deutschlands beschäftigt. Parallel dazu konnten unsere Vereinsmitglieder auf dem Museumshof den großen und kleinen Besuchern erklären, wie in der Steinzeit Getreide von der Ernte bis zum fertigen Brot verarbeitet wurde. Außerdem gab es einen großen Stand mit bandkeramischer Keramik, Kleidung und Schmuck. Im Museum gab es zusätzlich eine Modenschau, bei der unsere Models die zuvor am Stand präsentierten Kleidungsstücke vorführten. Besondere Anziehungskraft hatte jedoch an diesem Tag das Bogenschießen, denn wer wollte beim Thema der eröffneten Ausstellung nicht beweisen, dass auch er/sie gut schießen kann?

002